Donnerstag, 15. Dezember 2011

[TTT] Top Ten Thursday #44

Es gibt, so wie jeden Donnerstag, wieder ein Top Ten Thursday Thema im Blog Alice im Bücherland (www.Alice-im-Bücherland.de // der Link funktioniert leider aufgrund des Umlauts Ä nicht einwandfrei).
Diese Woche lautet das Thema "10 Bücher die eine Zahl im Titel beinhalten".
Eine Auswertung findet ihr dann wie immer zum Wochenende auf dem Alice im Bücherland Blog.

Meine Top Ten Titel (wie immer ohne eine bestimmte Reihenfolge):
  • Ich bin Nummer Vier // Pittacus Lore
  • DREI: Das Buch // Tom Tykwer
  • Acht Wochen verrückt // Eva Lohmann
  • Zwei an einem Tag // David Nicholls
  • Eins wollt ich dir noch sagen // Louisa Young (vielleicht ein wenig geschummelt da hier nicht die Zahl eins gemeint ist, aber das Buch ist einfach gut)
  • 20.000 Meilen unter dem Meer // Jules Verne
  • Fünf // Doris Rothweiler
  • Zehn: Stories // Franka Potente
  • Dreiundzwanzig - 23 - Die Geschichte des Hackers Karl Koch // Hans-Christina Schmid & Michael Gutmann
  • Hundert Jahre Einsamkeit // Gabriel Garcia Márquez

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    freut mich das dir die Aktion Spaß macht und danke das du mir den Link geschickt hast!
    LG Alice

    AntwortenLöschen