Montag, 26. Dezember 2011

[Rezension] Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley



Flavia de Luce 1
Mord im Gurkenbeet

Alan Bradley
Penhaligon (September 2009)

384 Seiten

ISBN: 3764530278


Meine Bewertung: ★★★★★

Angesiedelt im England der Nachkriegszeit ist dieser Krimi mit seinen skurrilen und schrulligen Charakteren ein Tipp für Freunde des trockenen Humors. Ein Krimi für alle Altersklassen, der sich nur in dieser entschleunigten Zeit, ohne die uns heute so liebgewonnenen Technologien, ungemein spannend und dennoch ohne Ekelszenen entwickeln kann.
Flavia die kleine, manchmal auch nervtötende, Giftspritze wandelt hier bei ihren Nachforschungen und Recherchen, für mich, durchaus in den Fußstapfen einer Miss Marple oder eines Sherlock Holmes.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet :)
    Du liest momentan Stern der Göttin von Sandra Melli?
    Mich würde mal interessieren wie dir das Buch gefällt.

    Ich bin nun deiner Leserschaft beigetreten und würde mich freuen wenn du meinen Blog auch verfolgst :)
    http://dreaming-reader.blogspot.com/

    AntwortenLöschen